Weihnachtsfeier im Wohnheim „Haus am Hügel“

Am 11. Dezember 2019 fand die traditionelle Weihnachtsfeier im Wohnheim „Haus am Hügel“ statt.

Wie jedes Jahr waren unsere Bewohner sehr aufgeregt und freuten sich auf ihre Gäste. Eingeladen waren Eltern, Geschwister, gesetzliche Betreuer, Paten, Freunde und Bekannte.

Es gab selbstgebackene Stolle, welcher zuvor mit unseren Bewohnern, dem Vorstand und Mitgliedern des Lebenshilfe e.V. gebacken wurde.

Bei Kerzenschein und gemütlichem Kaffeetrinken wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und Gedichte aufgesagt.

In diesem Jahr waren ein kleiner Weihnachtsmarkt und ein Glühweinstand im Foyer aufgebaut. Die Bewohner und Gäste konnten kleine selbstgebastelte Geschenke gegen eine Spende erwerben. Der Erlös fließt in unsere Fahrt in den Filmpark Babelsberg ein.

Wie zu jeder Weihnachtsfeier erfreute das Blasorchester Leuna unsere Bewohner und deren Gäste.

Selbstverständlich wurden unsere Bewohner als Dirigenten eingesetzt.

An dieser Stelle möchten wir dem Blasorchester Leuna unseren Dank aussprechen.

Kategorie: Wohnheim