Vorweihnachtliche Stimmung in der Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Merseburg gGmbH

Gemeinsam mit einigen Kindern der Frühförderung haben wir die Weihnachtszeit durch ein gemütliches und heimliches Zusammensein, mit Plätzchen backen eingeläutet.

Die Kinder hatten viel Spaß beim Zubereiten des Teiges, beim Kneten, Naschen, Ausstechen und Verzieren. Die Kinder konnten ihre Kreativität, Geschicklichkeit und auch den Teamgeist erproben. Es entstanden tolle Kunstwerke.

Wie das duftet, wenn das warme Blech mit Sternen, Herzen, Tannenbäumen und Weihnachtsmännern gerade frisch aus dem Ofen geholt wird! Plätzchen gehören einfach zur Weihnachtszeit.

Sobald die Plätzchen abgekühlt waren, durfte jedes Kind probieren und die kleinen Backkünstler strahlten wie Honigkuchen und konnten mit recht stolz auf sich sein.

Ein weiteres Highlight war der traditionelle Weihnachtsmarkt am 5. Dezember 2019, der Kindertagesstätte „Kinderland“ der Lebenshilfe, gemeinsam mit der Frühförderung. Die begeisterten Besucher lobten das vielfältige Angebot u.a. mit Karussellfahren, Ponyreiten, Tanzspiele und Weihnachtswunschzettel basteln, die liebevolle Dekoration und besonders auch die schöne Atmosphäre. Im freien Parkgelände konnte man sich an einem Glühwein oder Punsch erwärmen und dazu eine Bratwurst genießen oder sich eine heiße Waffel schmecken lassen.

Für die Kinder waren die Tombola und der Besuch des Weihnachtsmanns genau das Richtige.

Die Erwachsenen genossen die besinnlichen Momente beim beeindruckenden Auftritt einer Kindergartengruppe mit dem Theaterstück „der Grüffelo“.

Auch unser gemütliches Weihnachtsvorlesen fand Interesse bei größeren und kleineren Kindern. Unterschiedlichste kleine Weihnachtsgeschichten ließen die Kinder in eine ruhige und vorweihnachtliche Stimmung versetzen.

Am Ende des Abends waren alle Helfer und Organisatoren sehr glücklich das alles wie geplant geklappt hat.

In diesem Sinne wünscht die Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Merseburg gGmbH Ihnen eine gesunde und geruhsame Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins neue Jahr.

die Mitarbeiter der Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Merseburg gGmbH