Neue Kletterwand für unsere Kinder

Bewegung allgemein und insbesondere Klettern ist für Kinder ein Grundbedürfnis und macht ihnen vor allen Dingen Spaß. Klettern fasziniert Kinder in jedem Alter. Klettern ist eine der wenigen Bewegungsmöglichkeiten bei der Kinder Kraft, Gewandtheit, Koordination und Gleichgewichtssinn erwerben können. Es ist für Kinder spannend, weckt ihr Selbstbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein. Kinder lernen ihren Körper besser kennen, sie erlangen Körperkraft und schulen ihre Geschicklichkeit.
Eine Kletterwand im Sportraum ergänzt das bestehende Bewegungs-/Kletterangebot für unsere Kinder und bietet vor allem auch unseren Großen eine Möglichkeit sich auszuprobieren.

Am 28.02.2019 war es dann endlich soweit.

Unsere neue Kletterwand konnte gemeinsam mit den Sponsoren eingeweiht werden.

Herr Graf vom Sanitätshaus Graf und Herr Grossmann vom Lionsclub konnten sich davon überzeugen, wieviel Spaß unsere Kinder beim Erklimmen der neuen Kletterwand haben.

Die Kinder berichteten, dass sie die Kletterwand nicht nur beim Sportangebot sondern im gesamten Tagesablauf nutzen.

Vielen Dank noch mal im Namen aller Kinder an das Sanitätshaus Graf und den Lionsclub der Stadt Merseburg!

Kategorie: Kindertagesstätte