Faschingsumzug am Rosenmontag

DER KÖNIG DER LÖWEN verzaubert mit atemberaubenden Masken, fantastischen Kostümen und unvergesslichen Klängen. Das Musical erzählt mit genialer Kreativität die Geschichte des Löwenkönigs Simba und ist eine Fabel über den ewigen Kreislauf des Lebens…..

Und diese Geschichte mit seinen wunderbaren Kostümen hat auch die Kinder und Erzieher, die Mutti`s und Vati`s, aber auch Oma`s und Opa´s unserer Kita erfasst.

Egal, ob in unserem Eingangsbereich, beim Kita – Fasching oder beim Rosenmontagsumzug, überall traf man in den letzten Wochen Löwen, Affen, Hyänen, Zebra`s usw.

Durch die tolle Gestaltung unseres Verbinders waren ALLE zusätzlich motiviert.

Es wurde beraten, gemalt, gebastelt und natürlich durften sich die Kinder auch den Film dazu ansehen…

Höhepunkte waren dann unser Fasching und der Umzug am Rosenmontag durch die Stadt Merseburg.

Wieviel Spaß alle hatten, kann man auf den Foto`s sehen.

Vielen Dank unseren fleißigen Helfern, die uns immer, vor allem aber beim Festumzug fleißig unterstützen!

Kategorie: Kindertagesstätte