Badespaß im Winter

Schon fast traditionell haben auch in diesem Jahr Mitarbeiter der Frühförder- und Beratungsstelle am 15.06.2018 am Benefizlauf auf der Kliaplatte in Merseburg teilgenommen und sind mehrere Runden zum guten Zweck gejoggt. Die Veranstaltung wurde vom Lionsclub organisiert und findet jedes Jahr statt.

Im Jahr 2018 wurden mehr als 11.650 Runden aller Teilnehmer gezählt, was über 8.700 Kilometern entspricht. Somit konnte eine Summe von über 30.000€ erlaufen werden! Von dieser riesigen Summe hat die Frühförderstelle eine Spende in Höhe von 750€ erhalten. Mit diesem Geld haben wir ein Bällebad gekauft inklusive 4.500 Bällen!!!! Die Menge klingt viel, verliert sich aber im Bällebad, einigen Kindern ist es noch zu wenig J Farben, Mengen, propriozeptive Wahrnehmung, taktile Wahrnehmung, Selbstbewusstsein….das sind alles Bereiche, die wir mit den Kindern im Becken erarbeiten. Für machen Kinder stellt es im wahrsten Sinne des Wortes den Sprung ins kühle Nass dar!

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich beim Lions Club bedanken. Und möchten euch bitten den 28.06.2019 im Kalender vorzumerken für den nächsten Spendenlauf.