Abschiedsfeier in der Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstelle

Am 27.06.2018 verabschiedete die Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein  25 zukünftige Schulkinder mit einem  sportlichen Abschiedsfest. Nach einer kleinen  Begrüßungsrunde hatten die Kinder die Möglichkeit Bewegungsspiele an verschiedenen Stationen durchzuführen.  Beim Ballweitwurf, Flugzeugslalom, Eierlauf oder auch auf wackeligem Gelände galt es Schnelligkeit, Zielsicherheit, Koordination und vor allem Willenskraft zu zeigen.

Jedes Kind durfte sich sein eigenes Blümchen in einen Topf pflanzen und mit nach Hause nehmen. Auch für das leibliche Wohl  wurde mit leckerem Meloneneis, Kuchen und erfrischenden Getränken gesorgt.  Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Frau Wege und Frau Stolle vom DSSV Merseburg e.V.  für die tatkräftige Unterstützung bei der sportlichen Ideensammlung und anschließenden Realisierung.

Unseren zukünftigen Schulkindern wünschen wir auf ihrem weiten Weg alles Gute, viel Freude und Erfolg  in der Schule.