Der Verein der Lebenshilfe Merseburg e.V. veranstaltete auch in diesem Jahr wieder ein Osterfest auf dem  Gelände der Lauchstädter Straße 11 in Merseburg. Wir waren überwältigt von der Anzahl der Anmeldung, 75 Erwachsenen und 78 Kindern!

Zu Beginn unseres Festes wurden im Bewegungsraum erst Lieder gesungen und dann kleine Bewegungsspiele gemacht. Dabei mussten die Eier sehr behutsam weiter gegeben werden. Gott sei Dank ging alles gut und es gab keine Sauerei. Im Anschluss wurde die Ostereiersuche im Außenbereich eröffnet, jedes Kind durfte 1 Ei und 1 Geschenk suchen. Wahrscheinlich waren allerdings mehr Personen, als sich angemeldet hatten, da, sodass die versteckten Eier nicht für alle Kinder reichten. Die Tränen waren aber schnell getrocknet, Ersatz war da.

Im weiteren Verlauf konnte man Eierlauf oder Dosenwurf machen oder die entdeckten Geschenke zusammen basteln. Zudem gab es Kaffee, Limo, Saft und jede Menge Kuchen.

Wir möchten uns bei allen Helfern für Ihre Zeit und Mühe bedanken. Ein besonderer Dank gilt unserem Bewohner Manfred, der ebenfalls Kuchen gebacken hat und diesen auch tatkräftig verkaufte.