+49 (0)3461 - 249960

Am 22.11.2016 führten wir wieder unser Weihnachtsbasteln im Wohnheim im Haus am Hügel durch. In diesem Jahr beteiligten sich auch die Mitglieder unseres Vereins aus der Frühförderung und aus der Kita.

Es war volle Hütte und großer Eifer an allen Stationen. Wie Frau Lichtenberger hatte auch Familie Schröder aus der Kita genügend Bastelmaterialien mitgebracht, so dass an allen Plätzen fleißig, unter Anleitung und auch ein wenig Hilfe mit großem Spaß gearbeitet wurde. So entstanden viele weihnachtliche Tisch- oder Wandgestecke. Aber auch besondere Teile, die als Geschenke gedacht sind, entstanden in mühsamer Arbeit. Eine spezielle Aufgabe war der Zusammenbau eines Adventssternes. Ronny Herrmann war dabei eine große Hilfe und ein sehr geduldiger Mitarbeiter.

Der Stern erstrahlt nun im Korridor der Frühförderung und verbreitet seine Botschaft: Frohe Weihnachten!