+49 (0)3461 - 249960

Aus dem örtlichen Zweckertrag des PS-LOTTERIE-SPARENS der Saalesparkasse haben wir im November 2015 eine Zuwendung in Höhe von 3000,00 € erhalten.

Diesen Betrag haben wir in einen Rasentraktor investiert, um unser weiträumiges Außengelände schneller pflegen zu können, unserem Hausmeister die Arbeit zu erleichtern und unseren Kindern eine noch schönere Spielwiese zu bieten.
Zur feierlichen Übergabe am 6. April 2016 waren Herr Dr. Fox, der Vorsitzende der Saalesparkasse und unsere Geschäftsführerin, Frau Moses im KitaGarten dabei.
Es war für alle ein großes Ereignis: die Kinder und Erzieherinnen hatten Spaß daran, besonders, als Dr. Fox und Herr Patschäke (unser Hausmeister) einige Proberunden drehten und verschiedene Jungen und Mädchen auf dem Sitz des Traktors Platz nehmen durften.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Saalesparkasse für die Zuwendung in Höhe von 3000,00 €.