+49 (0)3461 - 249960

Das DLRG/ NIVEA – Kindergartenprojekt war am 11.02.2016 in der Integrativen Kita „Kinderland“ der Lebenshilfe Merseburg gGmbH zu Gast.Unter dem Motto „Mehr Sicherheit für Kinder im und am Wasser“ hatten die Vorschulkinder der Kita einen tollen, interessanten und erlebnisreichen Vormittag.

Frau Annett Neumann und ihr Team haben unseren Kindern auf spielerische Art und Weise die Baderegeln, das richtige Verhalten am Wasser und den Sonnenschutz nahe gebracht.

Das Ziel war es, durch frühzeitige Aufklärung dafür zu sorgen, dass Kinder im Vorschulalter sicher im Umgang mit dem Element „Wasser“ werden, Gefahren erkennen und sich richtig verhalten.

Alle Vorschulkinder waren neugierig und begeistert. Sie bedankten sich für den tollen Vormittag.

Am Ende verteilte das Maskottchen NOBBI  für alle Teilnehmer Urkunden, Malhefte und Wasserbälle.

Das Team der Kita bedankt sich bei der DLRG OG Leuna – Merseburg und bei NIVEA.