stapft durch den Wald! Tippe Tapp, Tippe Tapp, Poch Poch Poch...!
So erklang es bei uns Fischen! Und tatsächlich -

nach einem lauten Poch, Poch, Poch und Ho, Ho, Ho öffnete unsere Frieda dem Weihnachtsmann die Tür und alle Kinderaugen strahlten. Die Aufregung wuchs ins Unermessliche. Muckmäuschenstill saßen die kleinen Fische auf ihren Zipfelmützenstühlen und erwarteten voller Spannung ihre Geschenke.
Doch was war das? Plötzlich holte Orhan seine Flöte raus und trällerte ein fröhliches Liedchen. Da war das Eis gebrochen! Mutig sagten alle ihre kleinen Weihnachtsgedichte auf und sangen Weihnachtslieder. Der Weihnachtsmann war schwer beeindruckt und schon begann die Beschehrung. Eine leuchtende Loopingbahn, einen brummenden Staubsauger, eine Designermikrowelle und einen delikat ausgestatteten Einkaufsladen schenkte er unseren Kindern. Jetzt waren sie nicht mehr zu halten und das "große Spielen" ging los.
Wir großen Fische sahen die strahlenden Kinderaugen und wussten: Unsere Kinder sind glücklich, alles richtig gemacht!

In diesem Sinne wünschen wir allen Familien eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!